2. Damen erleben einen entspannten Sonntag in Gevelsberg
Nach dem Überraschungserfolg gegen Haspe sollte heute der zweite Sieg gegen die jungen Gevelsbergerinnen eingefahren werden…
SEG 2 : TGV: 2 18:67 (0:14; 8:20; 2:14;8:19)
So langsam füllt sich der Kader der Voerder Zweitvertretung. Neben Tami Hoffmann und Marie Fallu, die heute ihr Debüt im Trikot der Voerder gaben, kehrte Jule Brinck nach gefühlt dreijähriger Pause in das Team zurück.
Es dauerte bis zur 14. Minute, eher die jungen Gevelsberger ihre ersten Punkte erzielen konnten, vorausgegangen war ein 22:0 Lauf der Gäste. So konzentrierten sich die Damen auf die Verbesserung ihres Zusammenspieles und auf die Reboundarbeit, die aufgrund teilweiser Treffungenauigkeit einiger Voerder Damen mehr als erforderlich zu sein schien.
Am kommenden Samstag geht es zum letzten Spiel vor der Herbstferien ins das Märkische Gymnasium nach Schwelm. Hier werden die Voerder mit einer vollen Bank und hochmotiviert aufwarten (Zitat:“Wer ist denn bitte dieses Voerde“:)), um hoffentlich nach dem Spiel weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze verweilen zu dürfen.
Es spielten: Jule Brink (8); Nico Möller (8); Antje Potthoff (18); Enja Külpmann (8); Tanja Himmen (7); Marie Fallu (8); Franka Lange (4); Anja Rusche (4); Tami Hoffmann (2)
Freiwurfquote: nicht erwähnenswert
Bericht: Markus Eicker