Verdiente Niederlage beim letzten Akt der Saison
Verdiente Niederlage beim letzten Akt der Saison
Irgendwie war die Luft schon raus. Das Team der TG Voerde schaffte es beim finalen Auftritt in Gevelsberg nur phasenweise, das Match ausgeglichen zu gestalten. Nach den bereits vorher feststehenden Ausfällen der Starter Ralf Julitz und Moritz Lindner, verabschiedeten sich im Verlauf der Partie auch noch der etatmäßige Topscorer Benny Schmidt (Cut am Auge) und Kapitän Finjan Hardt (Verletzung am Sprunggelenk) aus der Rotation. Besonders bitter für Schmidt, dessen letzter Auftritt im Trikot der Ennepetaler somit äußerst unerfreulich mit einem Zwischenaufenthalt im Helios – Klinikum endete.
Die Voerder schafften dennoch einige gute Phasen im Match, aber über die gesamten 40 Minuten gesehen konnte man den formstarken Gastgebern nicht wirklich Paroli bieten. Somit stand am Ende eine verdiente 63 – 85 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Zu viele Akteure wirkten zu müde und zu wenig fokussiert, um das letzte Auswärtsspiel wirklich erfolgreich gestalten zu können. Erfreulich waren hingegen die starken 18 Punkte von Manuel Scharfenstein und der jeweils persönliche Season – High – Score von Finjan Hardt und Moritz „Peach“ Heck. Auch Marius Rausch zeigte eine engagierte Performance.
Nach der Osterpause wird nun eine gründliche Analyse der abgelaufenen Spielzeit folgen müssen. Sportvorstand und Trainer sind dann gefordert, die Weichen auf Weiterentwicklung und Konkurrenzfähigkeit zu stellen.
Abschließend bedanken sich Team und Trainer besonders bei Benjamin Schmidt und Moritz Heck! Benny verändert sich beruflich und privat in Richtung Mönchengladbach und „Peach“ verlässt die Heimat im Sommer für ein Jahr, um in Südafrika für eine soziale Organisation zu arbeiten. Wir werden euch vermissen!!!
Ebenso ein herzliches Dankeschön richtet die gesamte Mannschaft an die vielen Unterstützer und Fans, die in einer schwierigen Saison stets loyal hinter dem Team standen! Besonders die Spielerinnen der 1. Damenmannschaft haben großartigen Support geliefert!!!
Der Coach bedankt sich in diesem Zusammenhang auch speziell beim Vorstand der Basketballabteilung der TG Voerde! „Wir hatten eine holprige Saison und ich habe stets großen Zuspruch erfahren, gerade nach Niederlagen oder schwächeren Spielen.“ Ein besonderer Dank geht dabei an Sportwart Markus Eicker!
Wir wünschen allen Fans, Freunden und Unterstützern der Mannschaft SCHÖNE OSTERN!!!
SE Gevelsberg – TG Voerde
85 – 63 (19-11/22-20/24-15/20-17)
Finjan Hardt 8, Benny Schmidt 5, Jan Hendrik Szarmach, Dennis Stankowski 4, Fabian Szarmach 8, Moritz Heck 7, Dominik Grefe 5, Manuel Scharfenstein 18, Marius Rausch 2, Jannis Wegner 6, Lucas Borchert.