Erwartet hohe Niederlage im WBV-Pokal/Testspiel in Soest
Nachdem die Damen der TG Voerde am vergangenen Sonntag gegen das Regionalliga-Team der Citybaskets Recklinghausen die erwartet hohe Niederlage einstecken mussten und somit aus dem WBV-Pokal ausschieden, steht an diesem Sonntag in Soest ein letztes Testspiel vor der Saison an.
TG Voerde – Citybaskets Recklinghausen 33:114 (6:27|8:32|15:19|4:36)
Die Rollenverteilung in der ersten Runde des WBV-Pokals am vergangenen Wochenende war ganz deutlich. So war den Damen der TG Voerde schon vor der Partie klar, dass es gegen das Team der Citybaskets Recklinghausen wohl keinen Sieg zu holen gab.
Ganz eindeutig wollten die Gäste daran auch keine Zweifel aufkommen lassen. So starteten sie mit aggressiver Ganzfeld Mann-Mann-Verteidigung und einem 13:0-Lauf in das Spiel, ehe Nanna Kritzler die ersten Zähler für die TG verbuchen konnte. Nach dem gleichen Muster verliefen auch die nächsten Minuten des Spiels. Über die seltenen Korberfolge der Voerderinnen wurden sich dafür umso mehr gefreut.
Positiv hervorzuheben ist das dritte Viertel des Spiels, welches nur mit vier Punkten verloren ging. Grund dafür war eine sehr ordentliche Trefferquote und ein beherzterer Zug zum Korb. Gegen Ende des Viertels gelang es sogar einen 9:0-Lauf zu erzielen. Zudem erfreulich war der Auftritt des Voerder Neuzugangs Dani Hagebölling, die mit zehn erzielten Punkten an diesem Tag zum Topscorer auf Seiten der TG wurde.
Es spielten:
Hagebölling D. (10), Kritzler N. (6), Brockhaus K. (6), Bödeker M. (5/1 Dreier), Queckenstedt G. (4), Hüttenhoff A. (2), Hoffmann T., Hofmann L.
Freiwürfe: 0/0 (100%)
Coaches: Hoffmann H., Wegner J.
Interessanter für die Einschätzung des momentanen Leistungsstandes wird wohl das Testspiel gegen den BC Soest sein. Dieses findet am heutigen Sonntag um 16:00 am Hubertus Schwarz Kolleg in Soest statt.
Bereits am Dienstag starten die 1. Damen der TG Voerde dann in ihre nächste Landesliga-Saison. Sprungball ist um 20:00 Uhr in Bochum.