Derby in Schwelm
Am Sonntag steigt das Landesliga – Derby zwischen den RE Baskets Schwelm II und der TG Voerde. Das niveauarme Hinspiel konnten die Ennepetaler für sich entscheiden, im nun anstehenden Rückspiel hoffen die Coaches Schrader und Buchwald auf eine bessere Leistung ihrer Mannschaft.
„Wir bereiten uns zu null Prozent auf den Gegner vor, da die Schwelmer derzeit jede Woche mit einer anderen Besetzung auflaufen. Wichtig ist uns ausschließlich, dass wir an die guten Phasen aus den Matches gegen Harkortsee und Haspe anknüpfen und uns ordentlich präsentieren,“ erklärt der Head – Coach.
Vermutlich können die Voerder Jungs mit vollem Kader in der Nachbarstadt auflaufen. Nils Schäfer ist nach seiner Bänderverletzung wieder ins Training eingestiegen und auch die zuletzt leicht angeschlagenen Alex Kettler sowie Johannes Spitz nahmen an der kompletten Montags-Trainingseinheit teil. Einzig Kapitän Lukas Erdhütter schlägt sich noch mit einer lästigen Erkältung herum, ist aber hoffentlich bis zum Sonntag wieder fit.
Besonders die Ex – Schwelmer Welp, Fedder, Spitz und Erdhütter sowie die beiden Coaches freuen sich darauf, mal wieder in der Sporthalle des MGS auflaufen zu können. Mal sehen, ob die Freude über die Schlusssirene hinaus anhält.
Basketball – Landesliga, Herren
Sonntag, 17.03.2019 – 16.00 Uhr: RE Baskets Schwelm II – TG Voerde
Sporthalle des Märkischen Gymnasiums in Schwelm
Statistik:
RE Baskets Schwelm II:
4 Siege / 12 Niederlagen – Korbverhältnis 932 – 1248 – Tabellenplatz 9
TG Voerde:
10 Siege – 6 Niederlagen – Korbverhältnis 1244 – 1058 – Tabellenplatz 5
Hinspiel am 02.12.2018:
TG Voerde – RE Baskets Schwelm II 86 – 43
FOTO: Freuen sich auf das Derby an ehemaliger Wirkungsstätte: die Trainer Buchwald & Schrader sowie Abteilungsleiter Markus Eicker