1. Damen: Personell geschwächt zum Vizemeister
TG Voerde Basketball – Landesliga Damen
Bereits morgen treten die Damen der TG Voerde zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei den Witten Baskets an.
Die Gastgeberinnen sind amtierender Vizemeister und unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen am ersten Spieltag mit einem beeindruckenden Erfolg beim ebenfalls hoch eingeschätzten VfK Boele-Kabel. „Das Team aus Witten gehört für mich – neben den Wuppertaler Mannschaften – zu den Top Drei der Liga. Ihr physisches Spiel wird uns vor eine sehr schwere Aufgabe stellen,“ blickt TGV – Coach Martin Schrader auf die Begegnung voraus.
Die Ennepetalerinnen konnten zwar zur Saisonpremiere gegen Schwerte gewinnen, fahren aber als klarer Außenseiter zu den Baskets. Zudem fehlen mit Laura Montag sowie Gesine Queckenstedt zwei absolute Leistungsträgerinnen urlaubsbedingt und sowohl Franka Lange als auch Kapitän Natascha Kritzler gehen angeschlagen in die Partie.
„Wir sind der Underdog. Ich hoffe, die Mädels haben Spaß an dieser Rolle und verbeißen sich mit viel Energie in die Aufgabe,“ spricht der Übungsleiter.
Erfreulich ist allerdings, dass Rilana Fischer ihr Debüt im Trikot der Voerderinnen geben wird und so für Entlastung auf den großen Positionen sorgen kann.
Donnerstag, 19.09.2019 – 20.15 Uhr – Sporthalle der Otto Schott-Realschule, Am Viehmarkt in Witten:
Witten Baskets – TG Voerde