U12: Freundschaftsspiel als Standortbestimmung
TG Voerde – Hertener Löwen 87:50
Anstelle des (wegen fehlender Meldungen) ausgefallenen Turniers bestritt die neu formierte U12 ein Freundschaftsspiel gegen das Regionalliga-Team der Hertener Löwen. Ohne Matti, Jonas und Milo und aufgefüllt mit Spielern der U12/2 gelang gegen einen letztlich enttäuschenden Gegner ein klarer Sieg.
Und das sind die Erkenntnisse, die sich gewinnen ließen:
Mit Elias, Ben und Alex verfügt das Team über drei schnelle Spieler, die das Spiel dominieren.
Elias als Captain gab den Takt vor, brillierte mit guten Pässen, unwiderstehlichen Fastbreaks, 3 Dreiern sowie einer engagierten Defense. Er war damit der kompletteste Spieler auf dem Feld.
Ben zog immer wieder durch die Mitte zum Korb und schloss rotzfrech mit einer Art Floater ab.
Ähnlich entschlossen Alex, der anfangs aber im Übereifer etliche Gelegenheiten versemmelte. Erst in der zweiten Hälfte landeten seine Würfe öfter im Korb. Dieses Trio dürfte noch manchem Gegner das Leben schwermachen.
Unterentwickelt hingegen sind noch das Flügel- und Centerspiel. Daran werden wir im Training arbeiten müssen. Genauso wie an der Defense. Einige Spieler haben da weder Plan noch Biss. Die Tür aufmachen und dann neben- oder hinterherlaufen und foulen ist keine Defense.
Erfreulich, dass fast alle Spieler punkten konnten. Hier die Punkteverteilung, soweit sie sich aus dem Anschreibbogen rekonstruieren ließ (also keine Gewähr für die Richtigkeit der Zahlen):
Simon H. (2), Elias (20), Urs (2), Eric (3), Valerian (4), Ensar, Ben (26), Alex (20), David, Jakov (2), Maxi (7).
Weil die bestellten Schiedsrichter nicht erschienen waren, sprang Mareike als Schiedsrichterin ein und bot dabei eine überzeugende Leistung. Vielen Dank!
Coach: Heinz
Bericht: Heinz Westerfeld