mU18 mit klarem Erfolg gegen BC Langendreer
Ohne einige Leistungsträger musste die mU18 am Mittwoch Abend ihre Auswärtsfahrt nach Bochum Langendreer antreten. Heraus kam eine ordentliche Leistung und ein klarer Sieg mit 29:69.
mU18 Kreisliga:
BC Langendreer – TG Voerde 29 : 69 (11:17|5:19|11:18|2:15)
Zu Beginn hielt der Gegner ganz gut mit, auch – weil die TG Voerde etwas zu nachlässig in der Defense war. Trotzdem gewann man das Viertel mit 11:17. Im 2. Viertel passte dann die Defense und man konnte sich nun deutlich absetzen. Zur Halbzeit war man mit 16:36 bereits deutlich den Bochumern enteilt.
Nach der Halbzeit sollte es in der Defense dann wieder etwas abwärts gehen. Man ließ zu viele einfache Abschlüsse zu und gestattete so dem Gegner mit einem 11:18 wieder besser mitzuspielen. Aber auch dieses Viertel gewann man. Im letzten Viertel war die Defense wieder anwesend. Ganze zwei Punkte ließ man zu. Einen höheren Sieg verpasste man allerdings, weil die Spieler beschlossen einen Dreierwettbewerb während des Spiels durchzuführen anstatt – wie vom Coach gefordert – zum Korb zu ziehen. Keinen einzigen Dreier traf man im letzten Viertel. Das sollte etwas zu denken geben.
Mit 29:69 gewann man deutlich und verdient, obwohl einige Leistungsträger krank bzw. verletzt passen mussten. GUT!!
Mit Alvaro (16), Max (13/2) und Mert (12/2) konnten drei Spieler zweistellig punkten. Die beiden mU16 Spieler Florian und Eric finden immer besser ins Team und lieferten heute ebenfalls guten Basketball ab.
Fazit: Das war heute eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung. Man konnte zeigen, dass man heute die Ausfälle gut verkraften konnte und andere Spieler in Defense und Offense einsprangen und einen guten Job gegen einen allerdings auch nicht all zu starken Gegner machten. Etwas Kritik darf allerdings auch geäußert werden: Es wurde zu viel von außen geworfen (und nicht getroffen) und die Freiwurfquote war gaaaaaanz mies.
Für die TG Voerde spielten: Pro (16), Wodara (13/2), Selcuk (12/2), Szymura (9), Kaiser (8), Gencer (7/1), Bergmann (2), Mros (2)
Trainer: Martin Lüke
Freiwürfe: 5 von 27 (19%)