TG Voerde 1862 e.V. Basketball

2. Herren mit gutem Saisonabschluss gegen SE Gevelsberg 2

Zum Abschluss der Saison zeigten die 2. Herren eine gute Leistung. Auch wenn der Gegner nicht in Bestbesetzung antreten konnte sollte die Hinspiel-Niederlage Warnung genug gewesen sein, um das Spiel ernst zu nehmen. Und genau tat das Team der TG Voerde auch. Mit 86:53 siegte man deutlich.

Kreisliga-Herren:
TG Voerde 2 – SE Gevelsberg 2 86 : 53 (18:9|28:19|20:11|20:14)

Von Beginn an bekam die TG Voerde das Spiel recht schnell in den Griff. Auch wenn in der Defense das ein oder andere Mal etwas geschlafen wurde war man trotzdem deutlich überlegen und konnte sich schnell etwas absetzen. Da die Offense über weite Strecken gut lief waren die Fehler in der Defense am heutigen Tag zu verschmerzen. Das 1. Viertel ging mit 18:9 an die Ennepetaler. Alex Kettler gab hier mit 8 seiner 22 Punkte und einigen Wurfblocks in der Defense die Ton an.

Im 2. Viertel war es dann insgesamt eine bessere Offense aus der Moritz Lindner mit 10 seiner 16 Punkte hervor stach. 28 Punkte in diesem Viertel war eine ordentliche Leistung.

Auch nach der Halbzeit hatte die TG Voerde das Spiel fest im Griff und jeder Spieler konnte nochmal einige Minuten auf dem Feld verbringen. Durch Ballgewinne konnte die TG Voerde immer wieder einfach Punkte abstauben. Auch von jenseits der Dreierlinie fiel jetzt etwas rein. Dazu kamen noch zwei Dunkings von Alex Kettler. Zwei konstante Viertel mit 20:11 und 20:14 unterstrichen die Leistung.

Zweistellig punkteten Alex Kettler (22), Moritz Lindner (16) und Moritz Heck (12).

Fazit: Auch wenn man heute nicht über 40 Minuten konzentriert war, reichte es für einen klaren Sieg und einen guten Saisonabschluss. Teilweise wurde der Ball sehr gut bewegt und man traf gute Entscheidungen. Der Fastbreak war heute auch gut. Einige Phasen in der Offense hätte man etwas überlegter gestalten können und die Vorteile besser nutzen können.

Für die TG Voerde spielten: Lindner (16), Wodara (2), Pro (8/2), Sturm (0), Heck (12), Rausch (8), Gencer (7), Gerkau (5/1), Kaiser (2), Kettler (22) und Lüke (4)

Spielertrainer: Martin Lüke

 

Vielen Dank an die Zuschauerinnen von den 1. Damen, die dann noch zu allem Unglück das Anschreiben teilweise übernehmen mussten!!!

Schreibe einen Kommentar