Guter Start für die Jüngsten der TGV
TG Voerde – Baskets Lüdenscheid 2 65:18 (23:3/8:6/19:7/15:2)
Auch für unsere neu formierte oU12 startete unter dem „alt“- bekannten Trainergespann Langner und Szarmach am Sonntagmittag in der Kreissporthalle die neue Saison!
Mit allen neun verfügbaren Spielern trat man gegen die Baskets aus Lüdenscheid an, die wiederum zu siebt nach Ennepetal gereist waren.
Das Sammeln von Erfahrungen und ganz viel Spaß sind, wie in der letzte Saison, die einzigen Vorgaben. Unter dem Motto „Kein Spiel wird verloren gegeben und um jeden Ball wird gekämpft.“ wollen wir uns auch in der neuen Saison als Team präsentieren.
Und so startet man dann auch in das Spiel gegen die Baskets aus Lüdenscheid.
Das Spiel lief besser als vorher anzunehmen war. Es wurden schöne Fastbreaks gelaufen und ansehnliche Passstafetten gespielt, die immer öfter auch zu Punkten führten.
Großer Pluspunkt für die Saison: Alex Fuchs, der letzte Saison noch mit der U12-1 in der Regionalliga spielte, passte sich perfekt ins Team ein und avancierte gleich im ersten Spiel mit 19 Punkten zum Topscorer! Alle neun Spieler und Spielerinnen bekamen ausreichend Spielzeit und fast alle konnten sogar Punkten!
Jetzt muss im Training auf den guten Aktionen aufgebaut und an den Schwächen gearbeitet werden.
Das Trainergespann freut sich nach diesem ersten Erfolg auf die kommende Saison und auf die weitere Entwicklung des Teams.
Es spielten: Maxim (1), Julia, Maximilian, Alex (19), Ensar (14), Valerian (16), Urs (11), Fynn (2) und Mika (2)
Bericht: Jennifer Langner