U16: Gegner mit Tempospiel überrollt
TG Voerde – ASC Dortmund 92:35 (25:11/26:9/21:4/20:11)
Anders als im ersten Saisonspiel, wo sie sich eine Halbzeit lang abquälte, legte unsere Mannschaft, durch Chris und Maik aus der U14 verstärkt, von Anfang an los wie die Feuerwehr. In der Defense wurde gut gearbeitet, was immer wieder zu Ballgewinnen und daraus resultierenden Fastbreaks führte. Vor allem Eric mit seinem Turbo-Antritt und Jan waren von den Dortmundern nicht zu halten.
Während des ganzen Spiels konnte munter durchgewechselt werden, ohne dass es zu einem Leistungsabfall kam, weil sich alle Spieler nahtlos einfügten und gut zusammenspielten. Nur der Versuch, einen ersten im Training einstudierten Blockspielzug auszuführen, misslang. Daran müssen wir im Training weiterarbeiten.
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel setzte sich unser Team an die Tabellenspitze. Betrachtet man die gezeigten Leistungen, so hätte man die Mannschaft durchaus für die Landesliga melden können. Da aber lange unklar war, ob die Mannschaft überhaupt zustande kommen würde und wie leistungsstark sie sein würde, war der Meldetermin für die höhere Liga dann verpasst. Schade eigentlich.
Es spielten: Caspar (2), Chrissi (14), Maik (6), Sepehr (2), Justin, Alexander (2), Darian (8), Jannis (10), Jan (22), Eric (26)
Coaches: Mareike und Heinz