Kantersieg gegen Düsseldorf
Gegen einen an diesem Tag unterlegenen Gegner, konnten die Voerder an diesem Sonntag einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Im ersten Viertel sollte alles noch relativ ausgeglichen sein. Den herausgespielten 11-Punkte Vorsprung, konnte man nicht bis zum Viertelende aufrechterhalten, weil die Gäste spektakulär mit der Sirene einen Wurf aus 10 Metern versenkten.
Der zweite Spielabschnitt zeigte dann schnell, dass man den Platz heute als Sieger verlassen sollte. Ein 26-6 durch gutes Passspiel und starke Defense brachten eine souveräne Halbzeitführung von 45-17.
In den Verwaltungsmodus wollten die Trainer nicht schalten. Im ersten Durchgang hatte man zwar 45 Punkte erzielen können, jedoch ähnlich viele vergeben. Vorgabe des Trainers Martin Schrader: „In der zweiten Halbzeit halten wir die Spannung hoch und verbessern unsere Abschlussquote.“
Die Voerder folgten den Vorgaben und scorten so in Halbzeit zwei weitere 54 Punkte. Lediglich in den letzten zweieinhalb Minuten als man nur noch einen Punkt davor war die 100-Punkte-Marke zu knacken wollte der Ball nicht fallen.
Am Ende sah man ein Spiel, in dem die Trainer viel rotieren konnten und auch jeder der Ennepetaler Korbjäger punkten konnte. Nächste Woche steht mit TuS Hilden der ungeschlagene Tabellenführer auf dem Plan. Jetzt gilt es für die U16 sich in der Trainingswoche auf dieses Topspiel vorzubereiten.
TG Voerde – DJK TUSA Düsseldorf 99-35 (19-11/26-6/30-12/24-6)
Es spielten: Alex Fuchs 14, Elias Dreßler 14, Maik Noll 6, Matti Potthoff 27, Jonas Lauer 6, Ben Stahlhut 2, Eric Spilker 2, Jakov Hüsken 4, Phillip Hardes 24