TG Voerde 1862 e.V. Basketball

Krimi im letzten Saisonspiel

U12: TG Voerde – Sören Bortz Schwelm 84:80 (25:14/20:9/19:25/20:32)

Offenbar hatten sich unsere Jungs die Warnungen des Trainers vor einem erstarkten Schwelmer Team zu Herzen genommen. Anders als in vielen Spielen der letzten Zeit starteten sie gleich zu Beginn grandios durch und überrollten die Schwelmer in den ersten vier Minuten mit 18:2. Tempo, Passspiel, Abschlüsse, Defense – alles stimmte. Vor allem das Trio Elias, Matti und Alex hatte einen Sahnetag erwischt. Aber auch die Mitspieler fügten sich nahtlos ein. Bis zur Halbzeit (45:23) wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einer deutlichen Klatsche für Schwelm aus.

Doch dann kam Sören, Schwelms Alleinunterhalter. Der startete unter lautstarker Anfeuerung des Schwelmer Anhangs eine Wahnsinnsaufholjagd und hatte am Ende rekordverdächtige 67 Punkte zu Buche stehen. Der Junge war einfach nicht in den Griff zu kriegen, egal, wer gegen ihn verteidigte. Nebenbei brachte er unser Team auch noch in Foulprobleme – Matti, Elias und Alex schieden in der dramatischen Endphase des Spiels mit dem 5. Foul aus. Mit letzter Kraft wendeten die verbliebenen Spieler die drohende Niederlage ab. Insbesondere Ben, der jetzt gegen Sören verteidigen musste und sich dabei drei Fouls in Serie abholte, mit denen er aber entscheidende Körbe verhinderte.

Fast wäre unser 3. Platz in der Endabrechnung noch baden gegangen. So aber konnte das diesjährige Team den Erfolg des letzten Jahres wiederholen. Mareike und ich sind stolz auf Euch, Jungs! Wir hoffen, Euch einiges mit auf den Weg gegeben zu haben, sodass Ihr demnächst auch in der U14 bestehen könnt. Alles Gute und danke für eine Supersaison.

Elias (20), Matti (30), David (4), Ben (8), Alex (20), Simon (Danke fürs Aushelfen), Jakov (2)

Trainergespann: Mareike und Heinz

 

Ein Kommentar

  • Matthias Störring

    Starkes Team, super Leistung, Erfolgstrainer – herzlichen Glückwunsch zum Sieg und einer erfolgreichen Saison.

Schreibe einen Kommentar