Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss …
KloU12: TG Voerde – SG Welper 72:54 (20:13/16:17/21:8/15:16)
Durch eine starke Teamleistung, bei der 5 unserer 8 Spieler im 2-stelligen Bereich Punkten konnten, wurde am sonnigen Sonntag Morgen ein umkämpfter Sieg gegen die SG aus Welper errungen.
Mit einer unterirdischen Trefferquote, die beide Voerder Trainer zum verzweifeln brachte, starteten die Jungs und Mädels in die Partie. Gefühlt hätte man in den ersten 2 Viertel schon mit 20 Punkten führen müssen, aber auf der Tafel stand zur Halbzeit leider nur eine kleine 6 Punkte Führung (36:30).
Verzweifelte man in der ersten Halbzeit noch an der Offense, war es in der zweiten Hälfte genau das Gegenteil. Nun traf man besser und hochprozentiger den Korb, doch die Defense stellte man fast komplett ein. Glück auf der Seite der Voerder war, dass die Gäste aus Welper wohl auch nicht den besten Treffer-Tag hatten.
Dank einer unermüdlichen Rebound Arbeit, vor allem durch Ensar der obendrein noch einen besonders guten Tag in der Offense hatte (22 Punkte), schafften es die Voerder und Voerderinnen dann doch zum Schluss einen deutlichen Sieg einzufahren.
Es spielten: Ensar (22), Mika (13), Urs (12), Valerian (11), Maxi (10), Maxim (2), Fynn (2), Julia
Coach: Langner J., Szarmach B.
Bericht: Jennifer Langner