2. Damen siegen im Derby
TG Voerde 2 : RE Baskets Schwelm 63:50 (15:10,21:11, 17:18, 10:11)
War das Hinspiel gegen die Schwelmerinnen noch dominiert von den Voerdern Centern, entwickelte sich im Rückspiel ein gänzlich anderes Spiel. Die Gäste verstanden es, die lange Garde der Voerderinnen vom Brett zu halten und spielten insgesamt deutlich aggressiver in der Verteidigung.
Doch die Voerder Damen fanden von Beginn an ein Rezept gegen die tiefe Defence. Vom Center ging der Ball immer wieder auf die glänzend aufgelegten Anja Rusche und Nicola Möller, die ihre Würfe nach Belieben trafen und dazu immer wieder die freie Frau fanden. So setzten sich die Voerderinnen schnell auf 9:2 ab und erhöhten den Vorsprung durch ihr variables Spiel bis zur Halbzeit auf 15 Punkte.
So schön die erste Halbzeit anzusehen war, so langweilig und verkrampft war die zweite. Die Gäste mussten nach der Halbzeit ohne ihren Trainer auskommen und spielten locker auf, während beim Derbysieger die Spannung komplett abfiel und man das Ergebnis lediglich locker nach Hause brachte.
Es spielten:
Nicola Möller (18), Antje Potthoff (8), Kira Zerkowski (4), Enja Hoppe (2), Nina Falkenroth (1), Tanja Himmen (7/1), Franka Lange (5), Anja Rusche (12), Tami Hoffmann (4)
FW 55% (11/20)