TG Voerde 1862 e.V. Basketball

Auch im Spitzenspiel bleibt U12 ungeschlagen

KloU12: TG Voerde – BG Harkortsee 2  76:34 (17:6/14:8/21:10/24:10)

Überraschend souverän gewinnt unsere U12 mit 76:34 gegen die Tabellen 2ten BG Harkortsee. Rechnete man noch im Vorfeld mit einem hoch spannenden, intensiven und schweren Spiel, bei dem um jeden Preis die Tabellenführung behauptet werden sollte, so relativierte sich dies schnell und es entwickelte sich ein qualitativ einseitiges Spiel.

Die Jungs und Mädels waren von Beginn an hellwach und hoch motiviert, war doch allen bewusst, wie wichtig dieses Spiel sein würde. Leider ließ das Trefferglück zu Beginn noch etwas zu wünschen übrig, fand doch kaum ein Ball den Weg in den Korb. Doch Dank einem stark aufspielenden Mika in der Offense, fing die TG an hochprozentiger zu treffen.
So endete bereits das erste Viertel 17:6 für TG Voerde.

Im zweiten Viertel fand die BG Harkortsee dann besser ins Spiel, schaffte es aber trotz allem nicht, spielerisch mitzuhalten. So stand zur Halbzeit eine sichere 31:14 Führung auf der Anzeigetafel.

Im dritten und vierten Viertel ließ die TG nichts mehr anbrennen und geriet nicht für eine Sekunde in die Bredouille. Man spielte sehenswert zusammen und konnte allen Spielern ausreichend Spielzeit geben. Die Viertel endeten 21:10 und 24:10.

Sein erstes Spiel bestritt an diesem Tag Vasilios, der sich leider nicht mit einem Korb belohnen konnte, aber trotzdem eine super gute Leistung zeigte und ein hervorragendes erstes Spiel machte.

Des Weiteren ist vor allem Urs hervor zu heben, der mit 24 Punkten zum Topscorer avancierte und das mit einer fast 100%igen Trefferquote aus dem Feld.

Mit ihrem unendlich großen Kampfgeist auf dem gesamten Feld, vor allem unter den Körben, beeindruckten Valerian und Ensar.

Alles in allem war das ein wirklich schönes und erfolgreiches Spiel der TG, mit wenig zu meckern!

Es spielten: Urs(24), Vasilios, Valerian(17), Ensar(13), Maxim(10), Mika (10), Julia (2)

Trainer: Jennifer Langner und Bernd Szarmach

Bericht: Jennifer Langner

Schreibe einen Kommentar