Letztes Saisonauswärtsspiel mit Höhen und Tiefen
KloU12: RE Baskets Schwelm 2 – TG Voerde 41:67 (5:5/16:27/10:15/10:20)
Am Montagabend wurde das Spiel gegen die Zweitvertretung der Baskets aus Schwelm nachgeholt. Erneut konnten die Voerder krankheitsbedingt mit nur 6 Spielern antreten. Darum sollte man die Schwelmer nicht unterschätzen, sondern an das gute Spiel vom Samstag anknüpfen.
Doch es kam ganz anders. Die ersten 10 Minuten des Spiels hatten mit Basketball ungefähr soviel zu tun, wie Zwiebel schälen mit einem Hammer: der Zweck ist nicht sofort erkennbar, die Augen tränen beim Zusehen und irgendwann ist man fertig (siehe Viertelergebnis 5:5).
Zu Beginn des 2. Viertel hörte endlich das wilde hin und her Gerenne und das ziellose auf den Korb werfen auf. Die Voerder Spieler beruhigten sich, ließen sich von der Spielweise der Gäste nicht mehr irritieren und fanden zurück zu ihrem Basketballspiel. Aus den erkämpften Ballgewinnen konnte nun mit guten Pässen und erfolgreichen Korblegern das Spiel positiv gestaltet werden. Der Lohn: ein gutes 16:27 für die Voerder Spieler.
Dann im 3. Viertel hakte es ab und zu mal bei den Pässen und auch der ein oder andere Korbabschluss ähnelte zu selten einem Korbleger. So endete dieses Viertel mit 10:15 wieder etwas knapper.
Im letzten Viertel knüpfte man an die erfolgreiche Spielweise des 2. Viertels an und sicherte sich so das Viertelergebnis von 10:20 und den letzten Auswärtssieg der Saison.
Nun steht nur noch das letzte Heimspiel der Saison aus: das Nachholspiel gegen TuS Iserlohn. Wann dies allerdings stattfindet ist noch unklar.
Die Auswertung des Spielberichtsbogen ist diesmal leider nicht möglich, die Kopie ist schlicht unleserlich. Schade.
P.S.: Mit kryptologischem Scharfsinn ist es doch noch gelungen, den Bogen zu entziffern!
Es spielten: Julia(2), Urs(16), Vasilios(5), Ensar(26), Maxim(7), Fynn(11)
Trainer und Bericht: Bernd Szarmach