Damen: Quo vadis?
TG Voerde Basketball – Landesliga Damen
Mit einer Bilanz von zwei Siegen und vier Niederlagen sind die Landesliga – Damen der TG Voerde derzeit in der Tabelle geführt. Wird es eine Saison gegen den Abstieg oder kann das Team sich im Mittelfeld etablieren? Diese Frage wird am Samstag (16.11.2019 / 14.00 Uhr / Kreissporthalle) sicher noch nicht final beantwortet werden können, aber die Partie gegen den SV Haspe könnte darüber erste Aufschlüsse liefern…
Die Nachbarn aus Hagen haben bislang erst einmal das Parkett als Sieger verlassen können, sind laut Aussage von TGV – Coach Martin Schrader aber gerade deshalb ein sehr gefährlicher Gegner. „Gemäß meiner Informationsquellen dürfen wir einen Gegner erwarten, der sich 40 Minuten mit allen Mitteln gegen eine weitere Niederlage wehrt. Wir müssen extrem cool agieren und dabei trotzdem ein großes Herz an den Tag legen,“ gibt der Übungsleiter die Marschroute vor.
Die Trainingswoche der Voerderinnen wurde getrübt durch einige Krankheitsfälle. Doch auch in kleiner Besetzung wurde intensiv und engagiert trainiert. „Mal schauen, wer bis Samstag wieder fit wird. Zum Glück ist mein Team ja daran gewöhnt, nicht in Bestbesetzung antreten zu können. Und auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man und Frau etwas schönes bauen,“ blickt der Trainer auf den Samstag voraus.
Da im Anschluss an das Damenspiel auch die 1. Herrenmannschaft der TG Voerde ein „Derby“ gegen Haspe bestreitet, hofft man auf eine Vielzahl von Zuschauern und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Basketball – Landesliga Damen:
Samstag, 16.11.2019 -14.00 Uhr:
TG Voerde – SV Haspe 70
Basketball – Oberliga Herren:
Samstag, 16.11.2019 – 16.00 Uhr:
TG Voerde – SV Haspe 70 II
Kreissporthalle, Wilhelmshöher Strasse, Ennepetal
Bericht: Martin Schrader