TG Voerde 1862 e.V. Basketball

Vorbericht: Bezirksliga Damen & Kreisliga Herren

Gleich zwei Mannschaften der TG Voerde sind am Mittwoch im Meisterschaftseinsatz. Die Damenmannschaft startet mit einem Auswärtsspiel bei der SG VFK Boele-Kabel II in die Saison 2021/22, die 2. Herrenmannschaft bestreitet das Derby beim TuS Breckerfeld III.

Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Landesliga beginnt der Wettkampf-Spaß für die Voerder Damen nun mit einem Auswärtsspiel in Boele. Nach dem durchaus erfrischenden Testspiel gegen die SE Gevelsberg, bekommen die Ennepetalerinnen es nun mit einer gänzlich anderen Mannschaft zu tun: die Gastgeberinnen sind ein sehr routiniertes und abgezocktes Team.

Verzichten müssen die Voerder Korbjägerinnen dabei definitiv auf Celia Hankeln und Lena Hofmann. Auch hinter dem Einsatz von Laura Montag steht noch ein dickes Fragezeichen. Da der etatmäßige Trainer zeitgleich die 2. Herren in Breckerfeld betreuen wird, übernimmt Ex-Spielerin Jenni Langner das Coaching. Danke dafür! Und vielleicht gelingt es ja, Centerspielerin Franka Lange ein nachträgliches, rosafarbenes Geburtstagsgeschenk zu bereiten…

Damen Bezirksliga:

10.11.2021 – 20.00 Uhr – Sporthalle Am Bügel 20, Hagen:

SG VFK Boele-Kabel II – TG Voerde

Für die 2. Herrenmannschaft steht bereits der 2. Spieltag auf dem Programm. Nach der Auftakt-Niederlage gegen die BG Hagen 6 präsentierte sich das Team im Montags-Training direkt wieder sehr motiviert und voller Tatendrang. Da im Rahmen der 1. Kreisliga Hagen auch der Kreismeister Ennepe-Ruhr ausgespielt wird, hat das Match in Breckerfeld eine besondere Bedeutung. Kapitän Daniel Szymura und die spanische Allzweckwaffe Alvaro Pro haben den Gegner bereits beim ersten Saisonspiel in Augenschein genommen, so dass die Voerder gut vorbereitet sein sollten. „Ich rechne mit einem Match auf Augenhöhe, in dem die kleinen Dinge den Ausschlag geben werden,“ prognostiziert der Coach.

Herren Kreisliga:

10.11.2021 – 20.00 Uhr – Spiel- und Sporthalle, Breckerfeld:

TuS Breckerfeld III – TG Voerde II

Martin Schrader

Schreibe einen Kommentar